fbpx

Embryonen Transfer

Am Tag des Embryotransfers müssen Sie 30 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt in der Klinik sein. Es ist besser dass Ihr Mann mit ihnen sind, aber medizinscherweise ist das nicht notwendig. Vor der Operation können die Patienten ein leichtes Frühstück genießen.
Vor dem Embryotransfer entscheiden der Arzt, der Embryologe und das Paar die Anzahl der übertragenen Embryonen. Der Rest der Embryonenqualität kann auf Wunsch der Ehepartner eingefroren werden. Die Kryokonservierung von Embryonen wird separat berechnet und ist nicht im IVF-Preis enthalten.
Das Embryonentransferverfahren ist fast das gleiche wie eine Punktion. Der Patient erhält einen Platz auf der Station und kann sich umziehen. Weiterhin wiederum in den Operationssaal eingeladen. Der Patient liegt auf dem gynäkologischen Stuhl. Nachdem der Embryologe Informationen über die Bereitschaft des Arztes zur Durchführung des Verfahrens für den Embryotransfer erhalten hat, führt er Embryonen in einen Übertragungskatheter ein., einen dünnen Kunststoffröhrchen mit angebrachter Spritze und überträgt ihn an den Arzt. Der Arzt legt den Gebärmutterhals in den Spiegeln frei und führt dann einen Katheter durch den Gebärmutterhalskanal in die Gebärmutterhöhle ein. Im Katheter befinden sich Embryonen, die in die Gebärmutter fallen. Der Arzt gibt den Katheter dann an einen Embryologen weiter, der seinen Inhalt unter einem Mikroskop auf verbliebene Embryonen im Katheter untersucht. Der Arzt auf dem Ultraschallbildschirm zeigt dem Patienten die Position der Flüssigkeit mit den Embryonen an.
Der Transfer von Embryonen dauert normalerweise nicht lange (5-10 Minuten). Das Verfahren ist schmerzlos. Nach dem Embryotransfer befinden Sie sich eine Stunde lang in einer horizontalen Position.

Embryo Transfer

On the day of embryo transfer, you need to arrive in advance, 30 minutes before the appointed time. The presence of a husband is possible, but not necessary. On the day of transfer, patients can enjoy a light breakfast, and increase fluid intake.
Immediately before embryo transfer, a physician, embryologist and a married couple decide on the number of embryos transferred. The rest of the quality of the embryos at the request of the spouses can be frozen. Cryopreservation of embryos is charged separately and is not included in the IVF price.

The embryo transfer procedure is almost the same as a puncture. The patient is provided with a place in the ward and offered to change clothes. Further, in turn, invited to the operating room. The patient lies on the gynecological chair. After receiving information about the readiness of the physician to carry out the procedure for embryo transfer, the embryologist carries out a set of embryos into a transfer catheter, which is a thin plastic tube with an attached syringe and transmits it to the transferring doctor. The doctor exposes the cervix in the mirrors, then inserts a catheter through the cervical canal into the uterine cavity. In the catheter are embryos that fall into the uterus. The doctor then passes the catheter to an embryologist, who examines its contents under a microscope for any remaining embryos in the catheter. The doctor on the ultrasound screen shows the patient the location of the fluid with the embryos.
Embryo transfer usually does not take much time (5-10 minutes). The procedure is painless, although sometimes the patient may experience short-term discomfort as the catheter passes through the cervix.
After embryo transfer, you are in a horizontal position for an hour, then you dress and go to your doctor to discuss further features of treatment and lifestyle.