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POLYZYSTISCHE OVARKRANKHEIT

POLYZYSTISCHE OVARKRANKHEIT

Prof. Dr. Teksen ÇAMLIBEL
Fachärztin für Gynäkologie
Jinemed Gesundheitszentren

Es gibt FSH- und LH-Hormone, die im Bereich des Gehirns, dem Hypothalamus, freigesetzt werden und für eine normale Funktion und Ovulation der Eierstöcke bei Frauen sorgen. Von diesen Hormonen fördert FSH die Entwicklung der Eizellen im Eierstock, während LH die Reifung und Schwangerschaft der Eizellen durch Aufbrechen fördert. FSH wird von diesen Hormonen immer mehr als LH freigesetzt. Im umgekehrten Fall, d.h. wenn der Wert von LH höher als FSH ist, können die Eizellen in den Eierstöcken nicht aufplatzen. In diesem Fall sammeln sich die Eier im Eierstock an, ohne zu knacken, und es wird beobachtet, dass Dutzende kleiner Eier den Eierstock füllen, wenn man die Eier mit Ultraschall betrachtet. Dieser Zustand wird als polyzystischer Eierstock bezeichnet (poly = sehr zystisch = kleine mit Flüssigkeit gefüllte Vesikel, in diesem Fall Eier). 

Auf diese Weise beginnt die Jugendperiode von Mädchen mit hormoneller Ordnung in ihrer Jugend unregelmäßig. Diese Kinder sind möglicherweise etwas übergewichtig und leiden häufiger an Beschwerden wie Akne bei Jugendlichen, fettiger Haut und Haarausfall. Es kann mehr Haarwuchs im Schnurrbart- und Bartbereich, um den Nabel und um die Brust geben. Der Grund für diese Situationen ist das männliche Hormon Testosteron, das freigesetzt wird, während die Eierstöcke, die nicht aufbrechen konnten sich beim Warten ansammeln. Dieses Hormon wird bei Patienten mit polyzystischen Ovarien häufiger freigesetzt als bei anderen Mädchen, und dies führt zu männlichen Veränderungen (wie Haarigkeit, Akne, Haarausfall) im Körper. 

Wir empfehlen diesen Kindern, Medikamente einzunehmen, um die Menstruation während ihrer ersten Periode zu regulieren, darauf zu achten, nicht zuzunehmen und spezielle Antibabypillen einzunehmen, um Haarausfall oder Haarwuchs zu verhindern. Andernfalls kann es zu irreversiblen Störungen kommen, die Spuren im Gesicht und am Körper hinterlassen. 

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die polyzystische Ovarialerkrankung auf dem gleichen Chromosom wie Diabetes transportiert wird, d.h. diese beiden Krankheiten sind auch aus der Ferne miteinander verwandt. Daher haben Patienten mit polyzystischen Eierstöcken ein höheres Risiko, während ihres gesamten Lebens Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und hohen Cholesterinspiegel zu entwickeln. Gleichzeitig sind solche Krankheiten in Familien solcher Patienten häufiger. 

Daher können Patientinnen mit polyzystischen Ovarien heute nicht nur als hormonelles Problem bei Frauen, sondern auch als innere Krankheit betrachtet werden, die ihr Leben beeinträchtigen kann. Wir möchten vor allem, dass diese Personen einmal im Jahr getestet werden, beispielsweise Zucker und Cholesterin. 

Eine zusätzliche Behandlung kann erforderlich sein, wenn diese Patienten im Alter der Ehe sind oder Kinder haben möchten, da die Eier nicht regelmäßig Eier legen können. In diesem Fall können, wie bereits erwähnt, einige Pillen, die Diabetikern verabreicht werden und den Zucker senken, die Anzahl regulieren und den Eisprung bei diesen Menschen sicherstellen, da dies auch mit Diabetes zusammenhängt. Wenn Patienten einen Arzt aufsuchen, um ein Baby zu bekommen, muss zuerst eine Diagnose gestellt werden, z. B. das spezielle Bild der Eierstöcke, des Gesichts- und Körperfetts sowie Akne. Wenn der dritte Tag der Menstruation erreicht ist, ist das LH-Hormon höher als das FSH-Hormon und manchmal das männliche Hormon Testosteron im Blut. Nachdem die Diagnose gestellt wurde, werden zuckersenkende Pillen verabreicht und gleichzeitig werden spezielle Pillen verabreicht, die es dem Ei ermöglichen, zu brechen, um Kinder zu bekommen. Auf diese Weise können einige Nadeln verabreicht werden, wenn innerhalb von 3 bis 4 Monaten kein Eisprung oder keine Schwangerschaft erfolgt, und die Schwangerschaft wird auf diese Weise versucht. 

Patientinnen mit polyzystischen Eierstöcken sprechen manchmal sehr heftig auf Medikamente an und können lebensbedrohliche Probleme wie übermäßiges Wachstum der Eierstöcke, das wir als Hyperstumulationssyndrom bezeichnen, und Wassereinlagerungen verursachen.Zu diesem Zweck sollten Menschen mit polyzystischen Ovarien von Fachärzten behandelt werden, um Kinder zu bekommen.

Bei Menschen mit polyzystischen Eierstöcken ist es nicht nur schwierig, die Eizelle als Behandlung aufzubrechen, sondern manchmal gibt es auch einen Qualitätsmangel in der aufbrechenden Eizelle. Wenn solche Paare manchmal bis zur IVF behandelt werden, sind ihre Erfolgschancen daher möglicherweise geringer als bei normalen Menschen. Weil die Qualität von Eiern und Embryonen kann niedriger sein. 

Eine neue Operationsmethode namens laparoskopisches Eierstockbohren wird auch bei Menschen mit polyzystischen Eierstöcken angewendet. Bei dieser Methode wird der Prozess des Eindringens mit einem kleinen Rohr vom Nabel aus, den wir Laparoskopie nennen, durchgeführt, und dann wird den Eierstöcken mit Geräten, die verschiedene Kauter genannt werden, Wärme zugeführt, die Schale der Eizelle wird von verschiedenen Stellen aus durchstochen und die Eierstöcke werden in den Eierstock eingeführt und hier werden Schäden erzeugt. Da LH-Hormon aus dem inneren Gewebe des Eies ausgeschieden wird, kann diese Zerstörung den Spiegel des LH-Hormons im Blut senken und manchmal zu einem natürlichen Eisprung und einer natürlichen Regulierung der Menstruation führen. 

Einige Veröffentlichungen besagen auch, dass diese Operation bei Patienten mit polyzystischen Ovarien im ersten Jahr eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 50% schafft. 

Patienten mit polyzystischen Ovarien müssen mit einer Art Antibabypille leben, um ihre Menstruation zwischen zwei Babys nach der Empfängnis und der Geburt zu organisieren, sowohl für ihre eigene Hautgesundheit als auch für ihre Regelmäßigkeit. Diese Patienten benötigen möglicherweise Menstruationsmedikamente bis zum Alter von 40 Jahren oder sogar nach dem Ende ihrer Schwangerschaft. Weil die polyzystische Ovarialkrankheit nicht heilt, geht sie weiter. 

Uteruskarzinom wird bei polyzystischen Patienten, die über einen längeren Zeitraum nicht behandelt wurden und eine unregelmäßige Menstruation aufweisen, nicht häufiger beobachtet. Da es bei diesen Patienten keinen Eisprung gibt, gibt es kein Schutzhormon namens Progesteron, das nach dem Eisprung auftritt. Da das weibliche Hormon namens Östrogen, das Gebärmutterkrebs verursacht, kein Gegengewicht aufweist, bleibt die Herausforderung im Östrogen und dies erhöht die Wahrscheinlichkeit von Krebs im Mutterleib. 

Auch diese Patienten sollten in den folgenden Jahren intern untersucht werden und sollten Kontrollen in Bezug auf Cholesterin, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Da diese Menschen bei ihren Töchtern möglicherweise auch an einer polyzystischen Ovarialkrankheit leiden, sollten Diagnosen, Nachsorgeuntersuchungen und damit verbundene Behandlungen frühzeitig und bewusst durchgeführt werden.

Die polyzystische Ovarialerkrankung ist zu einer Krankheit geworden, die jede Frau bei der Geburt häufiger sieht, erkennt und behandelt, da es sich um eine 10% bis 20% ge Erkrankung in der Gemeinschaft handelt. Wenn sich bei unseren Teenager-Mädchen unregelmäßige Menstruations- und Pickelbildungen auf der Haut befinden, insbesondere im Jugendalter, sollten diese untersucht und die Behandlung durch Kontaktaufnahme mit dem Geburtshelfer begonnen werden. 

Menschen werden mit einer polyzystischen Ovarialkrankheit geboren und sterben mit dieser Krankheit. Daher sollte diese Krankheit während des gesamten Lebens von Frauen, Geburtshelfern und Internisten als Team während der Pubertät, der Geburt von Babys vor und nach den Wechseljahren und nach den Wechseljahren beobachtet werden. Nach diesen Nachuntersuchungen und Behandlungen können diese Patienten ein gesundes, schönes Leben führen wie andere Menschen.