fbpx

CDC: DIE FRUCHTBARKEITSRATEN DER USA SIND IN DEN LETZTEN ZEHN JAHREN DEUTLICH GESUNKEN

Die Fruchtbarkeitsraten sind in den USA in den letzten zehn Jahren deutlich gesunken und Erstmüttern werden viel älter, so ein neuer Bericht der Centers for Disease Control and Prevention.

 

Die am Mittwoch veröffentlichten Daten der CDC zeigen auch, dass die Unterschiede zwischen den Fruchtbarkeitsraten in städtischen und ländlichen Gemeinden zwischen 2007 und 2017 zugenommen haben. In ländlichen Gebieten sanken die Fruchtbarkeitsraten um 12 Prozent, während die Raten in kleinen bis mittleren Metropolen um 12 Prozent und in größeren Städten um 18 Prozent sanken, so die CDC.

 

Das Durchschnittsalter der Erstmüttern stieg in ländlichen Gebieten um 1,3 Jahre und in Großstädten um 1,8 Jahre, mit Feststellungen die zeigen, dass ländliche Gebiete tendenziell höhere Fruchtbarkeitsraten und jüngere Mütter aufweisen, berichtete die CDC. Das Durchschnittsalter der Erstmüttern in den ländlichen Landkreisen lag in 2017 bei 24,5 Jahren und in den Großstädten bei 27,7 Jahren, so die CDC-Daten.

 

Die CDC fand auch heraus, dass die Fruchtbarkeitsraten von Rassen und ethnischen Gruppen abgenommen haben. Nach Angaben der CDC sind die Fruchtbarkeitsraten bei hispanischen Frauen am stärksten zurückgegangen, mit 26 Prozent in ländlichen Gebieten und 30 Prozent in Städten von 2007 bis 2017. In den Jahren 2007 und 2017 gab es laut CDC höhere Fruchtbarkeitsraten unter den nicht-hispanischen weißen und hispanischen Frauen in ländlichen Gebieten im Vergleich zu kleinen und mittleren Städten und Großstädten.

 

“Die Unterschiede in der Gesamtfruchtbarkeitsrate zwischen ländlichen und städtischen Gebieten sind konsistent mit früheren Untersuchungen über Unterschiede im gebärfähigen Verhalten”, schrieben die Autoren.

 

Die Daten zeigen, dass schwarze Frauen bei der ersten Geburt den größten Anstieg ihres Alters aufweisen, mit einem Anstieg von 1,7 Jahren in ländlichen Gebieten und 2,4 Jahren in Großstädten zwischen 2007 und 2017. Die letzte Zunahme der Fruchtbarkeitsraten in den USA fand in 2007 statt, und die Wachstumsraten sind seitdem in allen geografischen Gebieten und unter allen Rassen gesunken, wie es aus dem Bericht hervorgeht.

 

Der Bericht gibt keine Gründe für den Rückgang der Fruchtbarkeitsraten an, hat aber in früheren Berichten bereits Beispiele erwähnt, die zu einer verminderten Fruchtbarkeit führen können. Im August veröffentlichte die CDC einen Bericht, in dem die Öffentlichkeit aufgefordert wurde, Kondome nicht zu waschen oder wiederzuverwenden.

 

” Wir erwähnen es, denn es gibt Menschen die das tun. #Kondome nicht waschen oder wiederverwenden! Benutze einen neuen für jeden #sex act”, hat die Gesundheitsbehörde kürzlich getwittert.

Referenz: NewsWeek

CDC: U.S. FERTILITY RATES DROPPED SIGNIFICANTLY DURING THE PAST DECADE

Fertility rates have dropped significantly in the U.S. over the past decade and first-time mothers are much older, according to a new report from the Centers for Disease Control and Prevention.

The CDC’s data published on Wednesday also shows that differences between fertility rates in metropolitan and rural communities increased between 2007 and 2017. In rural areas, fertility rates dropped by 12 percent, while rates in small to medium-sized metropolitan areas dropped 12 percent and 18 percent in larger cities, according to the CDC.

The mean age of first-time mothers rose by 1.3 years in rural areas and 1.8 years in large cities, with findings that show that rural areas tend to have higher fertility rates and mothers who are younger, the CDC reported. The mean age for first-time mothers in rural counties was 24.5 years old in 2017 and 27.7 in large cities, according to the CDC data.

The CDC also found that fertility rates have been dropping for a race and ethnic groups. Fertility rates among Hispanic women have had the largest decline, with 26 percent in rural areas and 30 percent in cities from 2007 to 2017, according to the CDC data. There were higher fertility rates among non-Hispanic white and Hispanic women in 2007 and 2017 in rural areas compared to small or medium metro and large metro counties, according to the CDC.

“The differences in total fertility rates between rural and metro areas are consistent with previous research describing differences in childbearing behaviors,” the study authors wrote.

The data shows that black women saw the greatest increase in their age at first birth, with an increase of 1.7 years in rural areas and 2.4 years in large metro areas between 2007 to 2017. The latest spike in fertility rates in the U.S. happened in 2007 and the rates have been dropping across geographic areas and among all races since then, according to the report.

The report did not specify reasons for drops in fertility rates but has previously noted practices that may result in lowered fertility. In August, the CDC released a report urging the public to not wash or reuse condoms.

“We say it because people do it: Don’t wash or reuse #condoms! Use a fresh one for each #sex act.,” the health agency previously tweeted.

Reference: NewsWeek

 

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *